Allgemeine Verkaufsbedingungen - Stand: 09.09.2024

Einkaufen ohne Risiko

FlaggenPlatz.de ist ein Dienst der Unternehmung

MaxFlags GmbH
Lünener Straße 23B
D-59192 Bergkamen
Deutschland
(nachfolgend Shopbetreiber genannt)

Weitere Einzelheiten zum Shopbetreiber finden Sie im Impressum.


Geltungsbereich

Für die Geschäftsbeziehungen zwischen dem Shopbetreiber und dem Kunden gelten diese allgemeinen Verkaufsbedingungen.


Vertragspartner

Der Kaufvertrag kommt mit dem Shopbetreiber zustande. Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von 10:00h bis 16:00h unter der Telefonnummer 02307 - 719 989 307 sowie per eMail unter: kundenservice@flaggenplatz.de.


Vertragsschluss

Die Vertragssprache ist Deutsch.

Die einzelnen technischen Schritte zum Vertragsschluss finden Sie in unserer Kundeninformation unter Bestellablauf.

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons 'Kaufen und Bewerten' oder 'Nur Kaufen' im letzten Schritt des Bestellprozesses geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch eine automatisierte eMail. Mit dieser eMail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen.


Einsicht in den Vertragstext

Der Vertragstext wird gespeichert. Sie können die allgemeinen Verkaufsbedingungen jederzeit auf dieser Seite einsehen. Die Bestelldaten und die allgemeinen Verkaufsbedingungen werden Ihnen per eMail zugesendet. Die konkreten Bestelldaten sind aus Sicherheits- und Datenschutzgründen nicht per Internet abrufbar.


Preise, Zahlungsinformationen & Eigentumsvorbehalt

Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer zzgl. einer einmaligen Versandpauschale (3,95 € innerhalb Deutschlands).

Der Rechnungsbetrag wird wahlweise per Amazon Pay, Kartenzahlung, Paypal oder Vorkasse bezahlt. Soweit nicht anders vereinbart ist die Rechnungssumme ohne Abzüge innerhalb von 7 Tagen nach Rechnungslegung zu zahlen. Bei Zahlung per Amazon Pay, Kartenzahlung oder Paypal erfolgt die Belastung unmittelbar nach dem Vertragsschluss.

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.


Lieferung

Wir liefern per DHL, Post oder UPS. Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt bis zu 3 Werktage (bei Auslandslieferungen 8-20 Werktage).


Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

MaxFlags GmbH
Lünener Straße 23B
D-59192 Bergkamen
Deutschland
Fax: 02307 - 719 989 290
eMail: kundenservice@flaggenplatz.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

Vereinbarung zur Nutzung des Trusted Shops Käuferschutzes

Sie können bei uns aufgegebene Bestellungen kostenlos bis zu einem Bestellwert von 100 Euro über den Käuferschutz der Trusted Shops AG absichern. Darüber hinaus bietet Trusted Shops gemeinsam mit einem Garantiegeber eine kostenpflichtige Absicherung an. Es gelten die Trusted Shops Käuferschutzbedingungen, die Sie hier finden. Der Abschluss des Käuferschutzes erfolgt durch Klick auf den entsprechend bezeichneten Button der sogenannten Trustcard, die nach Durchführung einer Bestellung als Pop-Up auf der Bestell-Danke-Seite erscheint. Sofern Sie bereits für den Käuferschutz registriert sind, wird Ihre Bestellung automatisch abgesichert (automatischer Käuferschutz), ohne dass Sie auf den Button klicken. Um Ihnen den (automatischen) Käuferschutz anbieten zu können, muss die Trustcard auf Bestelldaten zugreifen, die im Zwischenspeicher Ihres Browsers abgelegt sind. Hierzu werden ein Hash-Wert Ihrer E-Mail-Adresse sowie die Bestellnummer und Bestellsumme an Trusted Shops übermittelt. Sofern Sie bereits für den Käuferschutz registriert sind, wird Ihre Bestellung automatisch abgesichert. Sofern Sie noch nicht für den Käuferschutz registriert sind, können Sie sich wie oben beschrieben über die Trustcard registrieren. Informationen zum Datenschutz bei Trusted Shops sind den oben verlinkten Käuferschutzbedingungen angefügt.


Online-Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Sie haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung Ihrer Streitigkeiten zu nutzen. Wir sind grundsätzlich bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren teilzunehmen.


Gewährleistung

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen.